DIY | Kinderdinge

Kinderdinge ~ Vasili Lights ~ ein Oktopus im Kinderzimmer

14. September 2018

Kooperation

Vasili Lights, Lampenschirm, DIY, Lampe, Light

Endlich hängt er im Kinderzimmer, der wunderschöne Oktopus von Vasili Lights.
Über Instagram bin ich auf Vasili Lights aufmerksam geworden und habe mich sofort in die Lampenschirme verliebt. Egal ob Schildkröte, Fisch, Qualle, Delfin oder Oktopus – sie sind alle super toll und ein echter Hingucker.

2015 wurde Vasili Lights von den beiden Architekten Vasili Popov und Lidiya Koloyarskaya in Amsterdam gegründet. Wo sie sich ihre Inspiration holen, erkennt man sofort, wenn man ihre Auswahl an Papier-Lampenschirmen sieht – das Meer. Jede ihrer Lampen ist aber auch eine Art Reflektion ihrer Vergangenheit als Architekten und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Vasili Lights, Lampenschirm, Lampe, DIY, Light

Als ich die Lampe ausgepackt habe, war ich schon voller Vorfreude und habe direkt mit dem Falten begonnen. Denn die Lampen kommen nicht schon fertig bei einem an, sondern als Bastelset. Man muss nur alle Einzelteile falten und zusammenkleben. Alles ist nummeriert und man kann eigentlich nichts falsch machen. Zu Beginn bin ich dabei zwar schier verzweifelt, aber wenn man den Dreh einmal raus hat, geht es total fix und nach zwei gemütlichen Serienabenden, war die Lampe fertig. Ich finde es ja total spannend, dass aus mehreren flachen Papierstücken am Ende so ein Lampenschirm wird und hätte jetzt am liebsten selbst ein Programm, dass mir aus 2D Dingen 3D Dinge zaubert.

Der Oktopus sieht übrigens nicht nur schön aus, wenn er einfach nur so rumhängt, sondern natürlich auch, wenn er an ist.
Die unendlich vielen kleinen und großen Löcher, die übrigens (wie das komplette Set) per Laiser ausgeschnitten werden, lassen den Oktopus einfach super toll aussehen.

Ich finde es ja schon total schade, dass wir nur eine Deckenlampe im Kinderzimmer haben, denn so eine Qualle fände ich auch noch mega cool.
Welches Tier gefällt euch am besten?

THANK YOU Vasili for the wonderfull lampshade !

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.