Adventskalender | Allgemein | Give away

Pflanzendeko – kreativ&selbstgemacht von der lieben Fee und ein Buch für dich

14. Dezember 2014

Ihr kennt es sicherlich schon, das wunderschöne Buch von der noch schöneren Fee.
Ich habe es mir sofort bestellt und bin ganz begeistert von all den tollen und kreativen Ideen die Fee in ihrem Buch zeigt.

coveraktuell-2
Pflanzen-Deko kreativ und selbstgemacht von Fee-Jasmin Rompza, erschienen 2014 im BLV Verlag. Quelle und Fotonachweis: BLV Verlag, Fee-Jasmin Rompza

Hi Fee, die meisten werden dich und deinen Blog sicherlich schon kennen, aber erzähle uns trotzdem ein wenig über dich
Hallo Dani und vor allem auch hallo Danis Leser 🙂! „Fee ist mein Name“ und so heißt auch mein Blog. Lustigerweise werde ich trotzdem ständig gefragt, wie ich denn RICHTIG heiße. Also: Ich heiße Fee. Ganz in echt. Wirklich. Im übrigen bin ich 33 Jahre alt und wohne in Dortmund am östlichen Rand des wunderschönen Ruhrgebiets. Auf meinem Blog lebe ich meine Liebe zum Schreiben und Fotografieren aus und blogge über so ziemlich alles, was mich glücklich macht, und das ist eine ganze Menge: Reisen, DIYs und Rezepte, Lomografie und Fotografie, Musik, meine Heimat und mehr.

Noch garnicht so lange ist es her, da kam DEIN Buch – Pflanzendeko raus. Was für ein Gefühl ist das?
Ehrlich gesagt ist das ganz komisch. Ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Ich warte noch auf den Aha-Moment, in dem mir klar wird, dass „das echt ist“ . Ein Buch, das ich gemacht habe und das andere Leute kaufen. Aber da ich bisher auch noch gar keine Ahnung habe, wie es sich verkauft, muss ich vielleicht noch das erste Feedback des Verlags abwarten, um es zu begreifen. Aber ich kann sagen, dass es ein unheimlich cooles Gefühl ist, wenn man seinen Namen bei Amazon eingibt und etwas findet 🙂!

In deinem Buch befinden sich viele wunderschöne DIY Ideen – woher kamen die alle?
Das ist eine schwierige Frage, die ich so gar nicht beantworten kann. Einige Ideen sind natürlich nicht völlig neu und noch nie gesehen, das sind dann Ideen, die ich mal irgendwo so ähnlich aufgeschnappt habe und denen ich dann meine eigene Note gegeben habe. Aber vieles fällt mir tatsächlich einfach so ein. Unter der Dusche ist so ein Ort, wo ich meistens die besten Einfälle habe 😉!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Pflanzen-Deko kreativ und selbstgemacht von Fee-Jasmin Rompza, erschienen 2014 im BLV Verlag. Quelle und Fotonachweis: BLV Verlag, Fee-Jasmin Rompza

Wie lange hat die ganze Umsetzung gedauert und gab es Situationen in denen du am liebsten aufgegeben hättest?
Ab dem Moment, in dem ich mit der tatsächlichen Umsetzung angefangen habe, also basteln, schreiben und fotografieren von 50 Projekten, hatte ich noch circa zweieinhalb Monate. Das war schon ziemlich viel Arbeit und ich habe eigentlich kaum noch etwas anderes gemacht. Ich habe morgens angefangen und bis abends durchgemacht. Und die Wochenenden meistens auch. Aufgeben wollte ich nie, aber zwischendurch gerne mal meinen Kopf gegen die Wand hauen. Dann wenn ich beim Fotografieren zum Beispiel mal wieder versehentlich das ganze Setting umgehauen habe, inklusive verschütteter Erde im ganzen Wohnzimmer, zerdrückter Blumen, die ich gerade erst gekauft hatte, oder zerissener Hintergründe. Oder wenn das Licht so schlecht war, dass erst gar nicht an Fotografieren zu denken war. Oder wenn ich es mal wieder einfach nicht so hinbekommen habe, wie ich wollte. Und das war oft 🙂!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Pflanzen-Deko kreativ und selbstgemacht von Fee-Jasmin Rompza, erschienen 2014 im BLV Verlag. Quelle und Fotonachweis: BLV Verlag, Fee-Jasmin Rompza
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Pflanzen-Deko kreativ und selbstgemacht von Fee-Jasmin Rompza, erschienen 2014 im BLV Verlag. Quelle und Fotonachweis: BLV Verlag, Fee-Jasmin Rompza

Was war das Schönste daran selbst ein Buch zu gestalten?
Dass ich alles so machen durfte, wie ich wollte, und dass ich auch die Fotos selbst gemacht habe. Und vor allem das tolle Feedback, dass ich von meinen Lesern bekommen habe <3.

Nun hast du „Blut geleckt“ – wird es bald noch ein Buch geben oder gibt es andere Pläne für das Jahr 2015?
Nein, da ist nichts Konkretes geplant, aber wer weiß. Und 2015 lasse ich im Moment auch erst mal auf mich zukommen. Ich bin gerade auf Jobsuche. Noch ist alles offen… das ist ja auch ganz spannend!

Eine ganz kleine und fixe Idee habe ich schon ausprobiert. Nämlich ein Korkenmagnet mit einer kleinen Sukkulente drin. Wuhui

1

Und weil ich das Buch so toll finde und Fee eine ganz arg Liebe ist, darf ich heute eines der Bücher verlosen. DANKE dafür liebe Fee und für das tolle Interview !
Also – wenn du Lust hast, dann hüpf doch bis Mittwoch den 17.12 um 10 Uhr in den Lostopf!
Wenn ihr Fee oder mir ein Like auf Facebook gebt freuen wir uns, ist aber kein Muss.

Teilnahmegunge

1000 Küsschen
deine Dani

  1. Liebe Dani,
    lieben Dank für das schöne Interview mit Fee! Ich habe sie letzte Woche erst entdeckt und war gleich ganz begeistert von Ihrem Blog. Das Buch entdecke ich jetzt erst bei Dir! Und bin jetzt furchtbar neugierig auf die vielen Projekte! Also hüpfe ich mal schnell in den Lostopf!
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir! Liebe Grüße, Tanja

  2. Hallo!
    Wow, das Buch sieht nach tollen Ideen aus! Auch für Leute ohne den berüchtigten grünen Daumen…. 😉
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!
    Vanessa

  3. Ich bin schon länger Fan bei euch beiden und mag Fees Ideen sehr. Auf ihr Buch bin ich schon länger neugierig und würde mich sehr freuen, es zu gewinnen! <3

  4. 😉 ein tolles Buch, dass wäre ein schönes Geschenk für einen Menschen, der z. Z. etwas Ablenkung benötigt. Basteln, Malen und Fotografieren ist für mich eine tolle Art die Welt mit all ihren Problemen beiseite zu Schieben.

  5. Gekauft hab ich das Buch noch nicht, weil das Thema Pflanzen hier im Haus einer der letzten Punkte ist. Aber auf der Amazon-Wunschliste steht es schon.
    Ich hab’s ja leider gar nicht so mit Pflanzen. Vor paar Wochen hab ich Sukkulenten Ablger gepflanzt, aber da passiert irgendwie nichts 🙁

    1. hey liebes, dass tut mir leid. weiß nicht woran das liegt, dass deine Kommentare nicht ganz angezeigt werden. hoffe das ändert sich bald. deine anderen beiden Kommentare veröffentliche ich nicht sonst zähle ich die am Ende ausversehen noch mit – also nicht wundern.

  6. Hallo Dani,

    das Interview hat mir sehr gut gefallen und die Einblicke in Fees Buch dazu. Danke für die tolle Verlosung, ich würde mich natürlich auch sehr über den Gewinn freuen! 🙂

    Lieben Gruß
    von Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.