Livingthings – Voltasol Flowerpot *Shoppingtipp*

*Kooperation

Da ich ja jetzt unter die Urban Jungle Bloggers gegangen bin, mussten hier nicht nur neue Pflanzen einziehen, sondern ich begab mich auch auf die Suche nach schönen Blumentöpfen. Und da bin ich auf ganz tolle Töpfe gestoßen. Voltasol – the rolling flowerpot.
Dass sie rollen bzw. sich drehen, ist wirklich toll – denn vor wenigen Tagen bin ich gegen den Stuhl gestoßen und anstatt runter zu fallen, hat sich der Topf einfach einmal gedreht.

7

3

Voltasol wurde von Studio BAG Disseny designed und von Livingthings herausgegeben.
Der Topf wurde mit dem Red Dot Design Award und dem World Interior News Award 2015 ausgezeichnet. Und das hat er auch verdient, denn er ist wirklich toll und sieht super aus.
Der Voltasol ist aus roter Keramik gefertigt und so designed, dass er sich in die Richtung dreht, in die die Pflanze wächst – hin zur Sonne. Er unterstützt also das Wachstum der Pflanze.

8sun + plant + movement = voltasol

Livingthings strebt danach, mit ihren Produkten Emotionen hervorzurufen und wünscht sich, dass den Menschen Gefühle und ein Lächeln entlockt werden.
Ihr Ziel ist es, Produkte zu entwerfen, die man aufgrund ihrer guten Qualität und ihrer Wirkung liebt.
Wie der Name schon sagt sind Livingthings Objekte die leben. Sie sprechen von Schönheit, Glanz, Rhythmus, Empfindlichkeit, Kultur, Humow, Magie, Mut, Ideen, Wegen zu denken und Wegen zu leben. Und sie sprechen von ihren Besitzern.
Die Töpfe gibt es in zwei Größen und der untere Teil ist entweder weiß, schwarz, gelb, pink oder kupferfarben. Ich durfte mir zwei Töpfe aussuchen und welche es geworden sind, seht ihr ja selbst.
Ganz besonders schön finde ich die Form der Töpfe und ihre raue Oberfläche.

10

5

6Dance with the sun, sway in a breeze, move at your own, grow at will

Ihr merkt es selbst – Livingthings macht sich wirklich viele Gedanken und ich bin sehr gespannt, was für ein Produkt Livingsthings als nächstes herausgibt. Der Topf ist auf jeden Fall super und ich kann ihn euch nur an´s Herz legen.
Und auch, wenn ich jetzt diese zwei tollen töpfe habe – mir fehlen immer noch ein paar. Ich hätte gerne irgendwelche ausgefallene, hübsche, kleine – für Kakteen und kleine Sukkulenten – wenn ihr also wisst wo es tolle gibt, dann immer her mit euren Tipps.

2 comments

Schreibe einen Kommentar