Like a snowflake – Du bist einzigartig und wunderschön

Manchmal mag ich mich, manchmal nicht.
Manchmal finde ich mich schön, manchmal hässlich.
Manchmal lache ich, manchmal weine ich.
Manchmal bin ich glücklich, manchmal traurig.
Manchmal liebe ich, manchmal hasse ich.
Manchmal glaube ich, manchmal zweifle ich.
Manchmal mag ich mich, manchmal nicht.

Kennt ihr das. Dieses manchmal?
Ich habe dieses manchmal die letzten Tage ziemlich häufig gehabt. Mal so, mal so.
Dass ist gar nicht so toll. Ganz besonders diese negativen manchmals, die nerven mich besonders.
Und dass möchte ich nicht und ich möchte auch nicht, dass ihr sie habt.
Das Leben ist nämlich viel zu schön um diesen manchmals Raum zu geben.
Sie fressen uns innerlich nur auf. Sie nehmen uns Freude, Liebe, Kraft und Energie.
Sie kommen still und leise und versuchen uns zu zerfleischen.
Und so soll es wahrhaftig nicht sein. Und genau deshalb nehmen wir uns heute Zeit und gucken uns mal die positiven Manchmals an.

1

Denn wenn wir uns einige Dinge einprägen und sie tief in unsrem Herzen tragen, dann werden wir immer schöner. Noch schöner als wir es eh schon sind.
Also sage ich euch diese Dinge jetzt – right in your face.
Du bist wunderschön. Innerlich und Äußerlich.
Du bist einzigartig. Niemand ist wie du. Kein Mensch.
Du bist wertvoll!
Du kannst lachen und zwar laut oder leise. Du siehst zauberhaft aus wenn du lachst und steckst andere mit deinem Lachen an.
Du darfst glauben. An eine bessere Welt, an einen besseren Ort, an dich!
Du wirst geliebt und darfst lieben. Fange an überzufließen vor lauter Liebe – verschenke sie. Teile sie. Sie wird zu dir zurück kommen.
Du bist eine Schneeflocke. Niemand sonst ist wie du. Du bist zerbrechlich und gleichzeitig wahnsinnig stark. Du bist anders, als alle anderen. Du hast Gaben und Talente.
Du bist wie eine Schneeflocke – anders als alle anderen und wunderschön auf deine Art!

Lasst uns aufhören uns zu vergleichen.
Lasst uns vielmehr uns selbst anschauen und sagen „Ich bin gut so, wie ich bin!

Und wenn ihr es immer noch nicht glaubt, dann lest all die Punkte nochmal durch und nochmal und nochmal.
Und wenn ihr es dann immer noch nicht glaubt, dann schreibt mir und ich werde euch noch viele viele Punkte mehr nennen, wieso ihr wunderschön seid !

Und damit ihr es nicht vergesst, gibt es den tollen Spruch als Download.
Druckt ihn aus und hängt ihn auch dahin, wo ihr ihn oft seht!
snowflake

Und wer jetzt noch Lust hat auf ein paar tolle Schneeflocken und Winterfotos, der hüpft mal rüber auf mein Pinterstboard Winter.time.
Denn es ist wirklich wahr – keine Schneeflocke gleicht der anderen. Ist das nicht WAHNSINN!

Kennt ihr diese Manchmals auch? Was sind eure Manchmals?

1000 Küsschen,
eure Dani

 

 

3 comments

  1. Kindderachtziger says:

    Hallo Dani,

    ohja du sprichst mir aus der Seele, diese leidigen Manchmals kenne ich nur zu gut. Finde dazu passt eine Zigarettenwerbung (auch wenn ich überzeugter Nichtraucher bin), in der das „Maybe“ durchgestrichen ist und dann der restliche Satz ein Vorhaben ist, das man umsetzen will.

    Manchmal bin ich voller Tatendrang und manchmal habe ich zu nichts Lust. Manchmal will ich etwas verändern und manchmal ist mir die Sicherheit des Bekannten eine geliebt Höhle, die ich nicht verlassen mag. Es ärgert mich dann im Nachhinein, wenn ich Chancen nicht genutzt oder Ideen nicht umgesetzt habe.

    Finde wir können ruhig öfter stolz auf uns sein und das, was wir erreicht haben. Nur sind negative Erlebnisse und Gedanken meist dominanter, sodass man Glück und Freude nicht lange genießt. Habe mir aber fest vorgenommen, daran etwas zu ändern. Dein Post hilft mir dabei, da ich nun weiß, dass es anderen auch so geht.

    Nun wünsche ich dir einen fröhlichen Nachmittag.
    Viele Grüße, Silke

    • frlweiss says:

      Hey Silke, ja die Werbung kenne ich auch und finde sie auch super – auch wenn ich nicht rauche 😉
      Ich wünsche dir, dass du immer wieder merkst, dass es dir gut tut dich an den guten Dingen zu freuen, wie an den wenigen blöden aufzureiben !
      dass muss ich auch lernen 😉 Denn das Gute überwiegt !
      drück dich
      Dani

  2. Maike :) says:

    Hi Dani,
    der Spruch ist mir letztens auch über den Weg gelaufen 🙂 Tut voll gut, deinen Beitrag zu lesen! Müsste man sich eigentlich ausdrucken und jeden Morgen durchlesen 😀
    Liebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar