Allgemein | Give away | Weihnachten

Eulenschnitt ist der Hit – Giveaway

23. Dezember 2014

Wuhui, morgen ist ja schon Weihnachten. Und einen Tag davor möchte ich euch einen ganz tollen Shop zeigen. Nämlich Eulenschnitt.
Eulenschnitt, dass sind Lena, Felix und ihre Tochter Ella. Und weil sie riesige Eulenfans sind und Schnitte sie fast täglich begleiten, lag es nahe sich so zu nennen. Weil ich aber unbedingt mehr über sie und ihren Shop wissen wollte, habe ich mal ein wenig nachgefragt.

1390936859-166

Woher euer Name kommt wissen wir ja – aber so ein großes Projekt mit seinem Partner – wie ist das so? Kommt ihr euch nicht manchmal in die Haare oder könnt euch nicht einigen ?
Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass man sich während der Arbeit gelegentlich mal in die Quere kommt. Aber das passiert auch in jedem anderen Team und gehört einfach zu einer guten Zusammenarbeit mit dazu. Wir verfolgen mit Eulenschnitt ein gemeinsames Ziel, sodass die Freude an der gemeinsamen Arbeit ganz klar im Vordergrund steht !

Warum gerade diese Produkte und keine anderen ?
In unserem Shop Eulenschnitt bieten wir nur das an, was wir selbst gerne kaufen würden. Wir waren lange auf der Suche nach Produkten, die man einfach nicht an jeder Ecke bekommt. Da diese Suche erfolglos war, weil die meisten Produkte völlig überteuert waren, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen das Ganze einfach selbst umzusetzen. Es wäre langweilig, wenn mit Eulenschnitt ein weiterer Shop aufgetaucht wäre, der das anbietet, was es bereits auf dem Markt gibt – genau deshalb möchten wir uns mit unserem Sortiment abheben.

Woher nehmt ihr eure Inspirationen ? Gibt es neue Ideen für 2015 ?
Unsere Inspiration schöpfen wir aus ganz alltäglichen Situationen: Bei einem Spaziergang durch unser schönes Hamburg, beim Essen einer leckeren Waffel oder während der morgendlichen Dusche. Die größte Inspirationsquelle für uns ist allerdings unsere 3 jährige Tochter Ella, die uns mit ihrer Lebensfreude immer wieder auf neue Ideen bringt ! Im neuen Jahr möchten wir auf jeden Fall unser Motto ,,Konfetti für die Seele“ verstärkt umsetzen, also seid gespannt …

Ihr habt eine kleine Tochter – habt also viel zu tun. Wie regelt ihr das ?
Wie schon gesagt inspiriert uns unsere Tochter Ella bei der Arbeit ungemein, weshalb sich alles für uns sehr gut vereinen lässt. Natürlich ist das Ganze manchmal wahnsinnig stressig, aber dadurch, dass wir unsere Arbeit lieben und Ella in gewisser Weise auch mit zum Team gehört, bekommen wir alles super unter einen Hut !

1394025672-615

1374182221-488

Seit 2011 gibt es Eulenschnitt, was habt ihr davor gemacht um euren Lebensunterhalt zu verdienen ?
Vor Eulenschnitt hat Lena 4 Jahre lang in einer Werbeagentur gearbeitet. Felix machte eine Ausbildung als Innen- und Außenhandelskaufmann, die er derzeit mit einem Studium zusätzlich ergänzt. Durch unsere vorigen Jobs konnten wir viele Erfahrungen sammeln, die sich jetzt bei Eulenschnitt prima vereinen lassen und uns oft weiterbringen !

Wieviel Freizeit bleibt euch und was macht ihr dann gerne ?
Da wir unsere Arbeit lieben und alles wahnsinnig gerne machen, ist es nicht schlimm, wenn am Ende des Tages nicht allzu viel Freizeit übrig bleibt. Trotzdem ist es wichtig zwischendurch einfach einmal durchzuatmen. Wenn das der Fall ist, unternehmen wir gerne etwas mit Freunden oder sitzen auch einfach mal entspannt auf dem Sofa, um etwas abzuschalten.

1417109518-141

1412259455-258

Danke ihr Lieben für das tolle Interview!
Ich finde sowas ja immer total spannend und bin super begeistert davon, wenn Leute sich so etwas trauen! Und dass sich die beiden oder eher gesagt die drei das getraut haben – einen eigenen Shop – ist einfach nur toll, denn es gibt dort wirklich unglaublich viele tolle Produkte. Und eines davon gibt es heute zu gewinnen. Nämlich diesen süßen Beutel !

1377508523-894

Alles was ihr tun müsst um im Lostopf zu landen ist bis zum Freitag, den 26.12 um 10 Uhr einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen! Und die Teilnahmeregeln befolgen.

Teilnahmegunge

Alles Liebe und einen ruhigen Tag !! Macht euch keinen Stress!
1000 Küsschen
Dani

 

 

 

  1. Liebste Dani,

    ich wünsche dir ein ganz tolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten. Genieß die Tage! Und natürlich freue ich mich auch, wenn der Weihnachtsmann mir diesen tollen Eulenschnitt-Beutel unter den Weihnachtsbaum legt.

    Alles Liebe
    Sarah

  2. ui, da gibt’s ja einige hübsche Sachen! Ich hüpf mal in den Lostopf, vielleicht kann ich ja bald etwas davon Zuhause begrüßen.
    Liebe Grüße aus Wien

  3. Liebe Daniella,

    Danke das du heute diesen Shop vorgestellt hast. Genau so etwas habe Ich gesucht (Also ich wusste nicht genau nach was ich suche, aber als ich das hier gelesen habe und auf den Link geklickt habe…wusste ich das Eulenschnitt mein perfekter Shop ist ) Danke dafür.

    Und nachdem ich das nun weiss, muss ich natürlich auch mein Gewinnglück versuchen 🙂

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!!!

  4. Hi Dani,

    erstmal danke für deine liebe Karte! Ich hab mich sehr gefreut! Euch auch gesegnete Weihnachten!
    Der Beutel wär klasse für das Zeug der Waldmöwe, wenn sie zur Oma geht, damit ich meine Handtasche mal wieder für mich hab.

  5. wow is der süüüüß! da ich ja eine absolute katzenwahnsinnige bin…ein MUST HAVE!!! <3

    Die Sachen aus dem Shop sind generell total toll! aber das MEOW-Beutelchen hats mir witzigerweise TOTAL angetan!!!

    Generell find ich den Blog hier genialst! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.