Allgemein | DIY | Weihnachten

Adventskalender Ideen

24. November 2015

Unbenannt (11)

Hach ja, so ein Adventskalender wie diesen wunderschönen von meiner lieben Pepper von Heimatbaum würde sich hier bei uns im Wohnzimmer auch ganz gut machen.
Aber dieses Jahr gibt es im Hause Weiss keinen – zumindest keinen der von mir gebastelt wurde. Vielleicht kauf ich nacher einfach nen kleinen Schokoadventskalender für den Liebsten, mal schaun.

Aber wenn ihr noch Lust und Zeit habt einen zu basteln, aber noch keine Idee – dann hab ich hier mal meine Lieblingslinks für DIY Adventskalender für euch.

Den Anfang macht wie gesagt die liebe Pepper, sie hat für die Waldmöwe viele schöne Teile auf einem Kinderflohmarkt gekauft und sie ganz schlicht verpackt – aber es sieht einfach toll aus. Vor der Tafelwand und mit der Tanne – Träumchen.

Keine echte Tanne, aber ganz hübsche kleine Tannenbäume gibt es bei Rotkehlchen auf dem Blog. Ich mag die Farben total.

Wer es lieber schlicht mag, der schaut mal bei Ina vorbei, da gibt’s einen Muffinförmchenadventskalender.

Oder doch lieber ganz viel Glitzer? Dann schaut doch bei Liebesbotschaft vorbei. Sparkle everywhere.

Und wer Kraftpapiertüten und Holz mag, der sollte bei der lieben Saskia reinschnein.

Das sind meine Lieblinge dieses Jahr. Welcher gefällt euch denn am besten oder habt ihr einen noch tolleren gefunden oder gar selbst gebastelt, dann zeigt ihn mir doch.

1000 Küsschen
eure Dani

 

 

 

 

 

 

  1. Hallo Dani,

    ich mache dieses Jahr ein wenig „Recycling“ beim Adventskalender. Hatte im letzten Jahr eine Schnur mit 24 Klammern besorgt und gefüllte Tütchen dran gehängt. Die Tütchen gibt es frisch dieses Jahr und natürlich auch den Inhalt 😉

    Dem Liebsten hat es gut gefallen, auch wenn es dieses Jahr nur Leckerlies und keine zusätzliche Bastelei gibt. Teilen uns auch die 24 Beutel, somit habe ich auch was davon.

    Dir weiterhin alles Gute.
    Viele Grüße, Silke

  2. Ich dachte zuerst auch, dass ich keinen Adventskalender machen möchte. Dann hat sich aber trotzdem eine Idee ergeben und am Ende hat es Spass gemacht. Die Idee auf dem Bild sieht wirklich wunderschön aus. So toll ist meiner leider nicht geworden…;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.